general
Guide

Das Geheimnis des Lebens

Kurseinheit 1

Das Geheimnis des Lebens ...

Was ist es?



Ein Geheimnis!



Halt, das ist noch nicht alles!

Es offenbart sich nach und nach.

Man kann es erkunden.

Zum richtigen Zeitpunkt.

Als Menschen mit vollen und leeren Terminkalendern schlucken wir hier einen Moment und überlegen ...

Es fühlt sich an wie "Hm, ich stehe vor einer Tür mit Schloß. Passt der Schlüssel? Ist es der richtige Schlüssel? Das richtige Schloß? Die richtige Tür? Geht es weiter?"

Kleine Regieanmerkung: Indem wir alles ausprobieren, Schlüssel, Schloß, Tür, die verschiedenen Varianten, im Laufe dessen lernen wir meistens unsere innere Stimme kennen. Und auf sie zu hören. Das ist beabsichtigt.

Wenn wir also das alles ausprobiert haben und es prinzipiell funktioniert, dann kann es nur noch eins sein: der richtige Zeitpunkt! - Manchmal haben wir auf das Timing selbst keinen direkten Einfluß, da wir als Individuen in größere Zyklen eingebunden sind. Ja, es sind größere Zyklen, denen wir vertrauen dürfen. 


Klingt spannend? Ist es auch.

Und es fühlt sich ein wenig an wie bei Harry Potter. Mit  9  3/4  Magie!


Pen
>